Abhängen

Wir sind gerade zurück vom Einfelder See. Zwei Stunden spazieren gehen, frisbeerennen, ballspringen…Unterwegs trafen wir keine Hunde (!?), aber ein paar Passanten. Einer von denen sagte etwas, weswegen ich Maggie immer noch trösten muss:“Guck ma‘, die Hunde da. Einer von denen sieht ja aus wie ein Windhund!“
Autsch.
Das saß.
Dabei ist Maggie gar nicht zu dick, Lucy ist nur dünner und höher. Beide wiegen 13,5 kg, ganz frische Werte von heute morgen. Und Maggies ganze Haltung ist ganz anders als Lucys. Deswegen haben wir neulich einmal eine Chiropraktikerin an Maggie herumtasten lassen und sie stellte erhebliche Blockaden im hinteren Rücken fest. Das hat unsere Leib- und Seelen-Tierheilpraktikerin Berrit Duhme schon lange gesagt, aber nun ist es bald soweit. Vielleicht hat Maggie ja in Wahrheit gar keinen geraden Rücken und Tippelschritte? Wir werden das sehen…
Lucy ist übrigens heute richtig erwachsen geworden und hat mit ihrer ersten Läufigkeit begonnen. Wir haben uns schon gewundert, warum Maggie heute so maulig mit ihr war und Lucy insgesamt irgendwie anders, bedröppelter wirkte. Nun wissen wir es und, ganz die braven Feministinnen, wir freuen uns über ihren großen Schritt ins Dasein einer Hundefrau und sind kurz davor ein „Drachinnenfest“ zu feiern!
So wie damals in den 80ern:-) Aber ich glaube, wir werden ohnehin schon für reichlich seltsam gehalten was unsere Hunde und uns angeht…das muss dem jetzt nicht die Krone aufsetzen, da finden wir sicher noch etwas Anderes.
Vielleicht wird Lucy eines Tages mal Welpen haben. Ich kann mir das gut vorstellen. Charakterlich habe ich da gar keine Bedenken und genetisch sowieso nicht. Lauter kleine Lucys? Irgendein Mischwesen aus Hund-Katze und Bettdecke? Warum nicht?
Während ich hier so über die Zukunft nachdenke und im Geiste die Welpenzeit (multipliziert) schöndenke, schnarcht es vernehmlich neben mir. Beide Damen sind müde nun, Maggie macht Geräusche dabei und Lucy hat nicht einmal dafür noch Kraft.
Wer den Kopf auf die Kante legt, der schnarcht...

So sieht Anhängen aus, wenn man es richtig macht:
lucy-haengt-ab

1 Antwort

  1. Mönchen sagt:

    Soll ich mal einen größeren Korb basteln ?
    Oder ist der Teppich so bequem ?
    Cooles Foto 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.