Nein, für alle, die das Mitleid in den Augen haben: Bordesholm ist nicht klein und es ist auch kein Dorf. Wir haben hier sogar Jehovas Zeugen vor Kloppi stehen. Und Kloppi wiederum steht Schlecker gegenüber. Wenn das nicht Großstadt ist!
Auch das Handyempfangsproblem kommt einer Lösung näher. Ich probiere gerade andere Anbieter aus (Testgrundlage Prepaidkarten) und e plus/aldi talk hat z.B. vollen Empfang! Man kann damit telefonieren und sogar angerufen werden! Jetzt haben wir o2 eine Frist gesetzt. Entweder schaffen die das auch oder eben Kündigung. Wir werden sehen…und hoffentlich bald hören.

Lucy ist derweilen wieder ein Stück größer geworden und hat Maggie nun überholt. Im Vergleich sieht Lucy immer mehr wie ein klapperdürrer Whippet aus, während Maggie regelrecht kompakt wirkt. Vielleicht auch einfach nur sehr muskelös,… Maggie Schwarzenegger eben? Auch der Gang der beiden unterscheidet sich sehr. Maggie tippelt kräftig vor sich hin, Lucy wiegt sich fluffig in der Hüfte. Überhaupt werden die Unterschiede im Wesen immer deutlicher. Der allergrößte ist: gibt es irgendwo ein fremdes, lautes Geräusch, rennt Maggie weg und Lucy hin.
Die (ehemals) Kleine springt und hüpft auf den Spaziergängen herum, lacht beinahe, während Maggie fast grimmig vor sich hin starrt, ab und zu mal kräftig maßregelt und uns ansonsten vorbildlich an den Fersen klebt.
Geradezu psychotherapeutisch durchdrungen sehen wir sie dann an und diagnostizieren ein um die Kindheit betrogenes, verlorenes, inneres Hundekind. Vielleicht sind wir aber auch einfach nur zu blöd, um zu verstehen, dass ernsthafte 2 -jährige Whippetdamen ihren Gouvernantenjob nun einmal sehr ernst nehmen. Ich will das nicht ausschließen.
Und hier sind ein paar aktuelle Fotos unserer beiden Mädels.  Jede hat ihr eigenes Spielzeug, jagt ihre eigene Beute und hält sie gefangen. Maggie die Frisbee, Lucy den Ball mit Schnur dran. Lucy scheint es zu lieben, dass ihr der Ball um die Ohren fliegt beim Rennen…Aufgenommen auf einer Wiese, die sich direkt dem Wald am See anschließt. Ja, Ihr könnt ruhig neidisch sein:-) Es ist schön hier!