≡ Menu

Mal was ganz anderes: Schreibseminar mit Karen-Susan Fessel

Ich mache nicht nur „in Hunden“, sondern gelegentlich auch „in Seminaren“:-) Dieses Mal geht es ums Schreiben…Das erste Schreibseminar findet im April (zwei Tage und zwar am 26. und 27. 4) statt bei uns in Bordesholm, in den Ausstellungs-Räumen von der Galerie Göldner.
“Meine Geschichte” – Biografisches Schreiben für Frauen“


Von „Das interessiert doch sowieso niemanden!“ bis hin zu „Irgendwann schreibe ich noch mal ein Buch über mein Leben“ – so weit reicht die Bandbreite dessen, was Frauen über ihre ganz eigene (Lebens-)Geschichte denken. Dabei hegen viele, wenn auch oft nur insgeheim, den Wunsch, das, was sie erlebt haben, was ihnen geschehen und manchmal auch zugestoßen ist, sich von der Seele oder einfach mal aufzuschreiben und damit festzuhalten, ob für sich oder für andere: Kinder, Verwandte, Freundinnen, nachfolgende Generationen.

Einen Schritt weiter über die Tagebuchaufzeichnung hinauszugehen, lebendige und lesenswerte Texte zu verfassen, in deren Zentrum die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse stehen, dazu will dieser zweitägige Kurs anregen. Über themenspezifische Aufgaben werden Tipps zum Handwerk des Schreibens vermittelt und praktische Hilfestellung gegeben. Zudem bietet sich die Möglichkeit, die entstandenen Texte einem interessierten Publikum Gleichgesinnter vorzustellen und auf Wunsch auch zu diskutieren. Dieser Kurs richtet sich an Frauen – auch gern (weit) jenseits der Lebensmitte. Und auch des Schreibens Ungeübte sind herzlich willkommen! Teilnehmerinnenzahl: min. 6 bis max. 12, die Kosten betragen 250 €.
Wir versorgen uns selbst mit unserem veganen/vegetarischen Buffett, für das jede etwas mitbringt.

Anmelden könnt Ihr Euch direkt bei mir unter kontakt@die-netzstrategin.de

0 comments… add one

Leave a Comment